Keywords
Das Ranking für einzelne Keywords wird schwieriger, da Google unterschiedliche Ergebnisse ausspielt. Abhängig ist dies von Standort, Betriebssystem und dem verwendeten Browser.
Jeder Onlineshop Betreiber träumt davon, bei Eingabe des relevanten Suchbegriffes in der Google Suche ganz oben zu landen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) geht es oft um kleine Änderungen an Teilbereichen einer Webseite.
Einzeln betrachtet könnten diese Änderungen als inkrementelle Verbesserungen angesehen werden, doch wenn sie mit anderen Optimierungen kombiniert werden, können sie die Nutzererfahrung und Leistung Ihrer Webseite in organischen Suchergebnissen erheblich verbessern.
Wahrscheinlich sind Sie schon mit vielen der Themen der Suchmaschinenoptimierung vertraut, weil sie wesentlich für jede Webseite sind, doch vielleicht haben Sie noch nicht deren volles Potenzial ausgeschöpft.
Sie sollten Ihre Website optimieren, um die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zu erfüllen. Einer dieser Nutzer ist eine Suchmaschine, die anderen Nutzern beim entdecken Ihrer Inhalte hilft.
Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass Suchmaschinen die Inhalte Ihrer Webseite besser verstehen und präsentieren können.
Quelle: Google
Wichtig ist dabei vor allem welchen Inhalt Sie auf Ihre Webseite publizieren und wie genau dieser im Endeffekt aufgebaut ist.
Dem gegenüber gestellt sollten auf der anderen Seite viele qualitativ gute Backlinks von externen Websites auf Ihr Angebot führen.
Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Angebote mit einer Onpage- und Offpage Optimierung!
Suchmaschinenmarketing oder Search Engine Marketing (SEM) ist eines der wichtigsten Instrumente im gesamten Online-Marketing.
Suchmaschinenmarketing befasst sich mit der Positionierung eines Internetangebotes in den Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen.
Nahezu alle Nutzer des Internets greifen für die Navigation auf Suchmaschinen wie z. B. Google, Yahoo oder Bing zurück, um Produkte, Dienstleistungen oder Informationen zu finden.
Das Ranking für einzelne Keywords wird schwieriger, da Google unterschiedliche Ergebnisse ausspielt. Abhängig ist dies von Standort, Betriebssystem und dem verwendeten Browser.
Mobil gestaltete und optimierte Webseiten werden immer wichtiger und Google stellt deren Sichtbarkeit für mobile Endgeräte in Zukunft immer mehr in den Mittelpunkt.
Strukturierte Daten (Schema.org, Rich Snippets und Rich Cards) helfen Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo komplexe Themen leichter auffindbar zu machen.
Durch das individuell veränderte Suchverhalten der Nutzer, in Portalen und vertikalen Suchmaschinen präsent zu sein ist wichtiger denn je ... nicht nur für lokales SEO.
Mit dem eigenen Onlineshop, der eigenen Webseite, innerhalb der größten Suchmaschinen sichtbar zu sein ist wichtig über die gesamte Bandbreite des Online-Marketings.
Mit der Einführung des letzten Google Penguin Updates wurde es immens wichtig sein eigenes Linkprofil (Backlinks) zu kennen.